Ethnomitschriften: Details der Mitschrift

 
LV-Titel: Themenfelder - Fallbeispiele: Small Places, Large Issues (Exzerpt)
Kategorie: Lernmaterialien (LM)
LV-Typ: Vorlesung (VO)
LV-Leiter: O. Univ.-Prof. Dr. Elke MADER
Verfasser: Thomas Lohninger et al. [Verfasser kontaktieren]
Semester: Wintersemester 2008/09 (2008W)
Gesamtbewertung:
(insg. 22 Bewertungen)
*****
Bewertung:
Version: 2
Letztes Update am:26. 11. 2011 | 18:14
Downloads: 3544
BBCode fürs Forum: [EM=126]Themenfelder - Fallbeispiele: Small Places, Large Issues (Exzerpt)[/EM]
Verfasser-Kommentar: Multi-authorship! Deutschsprachiges Exzerpt.
 

Zurück zur Download-Übersicht

Nutzungshinweise [Einblenden]

Gib einen Kommentar ab und lass die anderen User wissen, was du von dieser Mitschrift hältst!

Insgesamt 3 Kommentare.

mari 29. 11. 2012 | 13:01
Naja, nur aus diesem "Exzerpt" für die Prüfung zu lernen, würde ich nicht empfehlen.
Zum Großteil nur übersetzt (kein richtiges Exzerpt), viele eher unwichtige Details, Übersetzungsfehler - à la Google-Translator (zB Kapitel 12, Formalismus "means" bedeutet hier Mittel und nicht Meinungen - würde auch im Zusammenhang keinen Sinn ergeben,..)
Alles in allem eine nette Hilfestellung - aber mMn eben auch nicht mehr.
Mira Lau 29. 11. 2011 | 22:09
Das Exzerpt ist meines Erachtens leider nicht so gut für die Prüfung "Fachspezifische Einführung in die KSA" geeignet. Es ist zum Teil zu genau und zum Teil zu ungenau: Einiges, was prüfungsrelevant ist, wird nicht abgedeckt, und einiges, was nicht abgeprüft wird, ist viel zu ausführlich drinnen. Wer für die oben genannte Prüfung von diesem Exzerpt aus lernt, lernt vieles auswendig, was nicht abgeprüft wird.
Gästin 09. 12. 2009 | 21:29
Nützliche, sehr ausführliche Zusammenfassung! Man sollte aber schon auch öfters überprüfen wie es im Original steht, damit man Übersetzungsfehler wie z.B. "Soziale Isolation" statt "Sozialisierung" (--> kapitel Local Organisation, unterkapitel "socialisation") nicht übernimmt.